Achtung Aussteller: Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass die Einhaltung der Börsenordnung der wichtigste Bestandteil zur erfolgreichen Teilnahme an der Reptilienbörse ist. Deshalb empfehlen wir jedem Teilnehmer, insbesondere Ausstellern die Tiere anbieten, die Börsenordnung durchzulesen und zu beachten. Wir senden jedem Aussteller der Tiere anbietet, außer der Börsenordnung evtl. weitere Auflagen zur Teilnahme an der Reptilienbörse zu. Diese Auflagen werden von uns verstärkt kontrolliert und bei Nichteinhaltung dieser und der Börsenordnung wird der betreffende Aussteller ohne Erstattung der Tischgebühren von der Börse verwiesen. Tischreservierung: Anmeldungen können nur noch über das Anmeldeformular erfolgen. Bitte geben Sie Ihre vollständige Anschrift an und was Sie anbieten. (Unter Anmeldung sehen Sie, welche Informationen wir von Ihnen benötigen.) Anmeldungen, die wir nicht über das Kontaktformular erhalten, werdennicht bearbeitet. Aussteller die sich angemeldet haben, erhalten von uns eine Nachricht oder Reservierungsbestätigung. Etwa 6-8 Wochen vor dem Börsentermin bekommen Sie eine Zahlungsinformation die zu beachteten ist. Erst wenn die Standgebühr bezahlt ist, gilt der Stand als verbindlich reserviert. Bei Stornierungen weniger als 14 Tage vor Börsenbeginn gilt der Stand als verbindlich reserviert und es erfolgt keine Rückerstattung der Standmiete. siehe auch Börsenordnung - mit der Anmeldung wird dies ausdrücklich akzeptiert. Aussteller die geschützte Tiere anbieten: Es wird dringend empfohlen, alle geschützten Tiere in einem Nachweisbuch auf freiwilliger Basis zu erfassen. Ordnungsgemäße Dokumentation erleichtert den Umgang mit Behörden und vermeidet Probleme. Das Nachweisbuch kostet € 10,50 zzgl. € 1,60 Porto und enthält: 20 Seiten für Eintragungen, Auszüge aus der Gesetzgebung, Artenliste für kennzeichnungspflichtige Tiere, Bestandsveränderungsanzeigen, Herkunftsbestätigung. Bestellungen an: BNA-Geschäftsstelle, Postfach 11 10, D-76707 Hambrücken; Tel.: 07255- 2800, E-Mail: gs@bna-ev.de